Sportlerehrung 2022

Eine lange und ereignisreiche Sommersaison neigt sich so langsam dem Ende zu. Demnach galt es die sportlichen Erfolge unserer Spielerinnen und Spieler entsprechend zu ehren. In diesem Sinne fand am vergangenen Wochenende im Rahmen des Saisonabschlusses die diesjährige Sportlerehrung statt. Geehrt wurden die erfolgreichsten Mannschaften und die diesjährigen Clubmeisterinnen bzw. Clubmeister.

Den Auftakt machte unsere neu ins Leben gerufene Maxifeld-Mannschaft. Diese sicherte sich nach vier äußerst spannenden Spieltagen mit drei Tagessiegen letztlich den Gesamtsieg in ihrer Gruppe (vor den Konkurrenten vom TC RW Neunkirchen, TSV Seelscheid und TC Heide). Zum Erfolg dieser Mannschaft beigetragen haben Joel Henn, Frederik Heitkamp, Milan Frangenberg, Tom Dörkes, Elias Betke, Levi Fiebiger, Levi Fahlenbock und Charlotte Coroly.

Im Anschluss daran wurden unsere Knaben 15 geehrt. Sie setzen sich in ihrer diesjährigen Medenspielgruppe souverän mit vier Siegen in vier Spielen als Gruppenerster durch und steigen somit in die nächsthöhere Klasse auf. Zur Aufstiegsmannschaft gehören Elia Alfieri, Leon Eich, Milo Duckwitz, Paul Hesse, Jonas Riedel und Emil Fiebiger.

Die letzte Mannschaftsehrung galt unseren Damen 00. Diese steigen die dritte Saison in Folge auf und spielen nun endlich in der Bezirksliga. Sie sind damit unser neues Aushängeschild. Folgenden Damen ist dieser Erfolg zu verdanken: Mara Scherer, Juliana Zwinge, Anna Jungnitz, Cosima Linck und Anna Lee Brodesser.

Bevor es zur Ehrung der diesjährigen Clubmeisterinnen und Clubmeister kam, sprach Jugendwart und Trainer Jonas Ippen noch eine Sonderehrung aus. Für ein junges Mädchen, dass den TC Lindlar in diesem Jahr auf den ganz großen Bühnen vertreten hat. Angefangen mit einem Sieg bei den Bezirksmeisterschaften U10, endete die Saison mit einer Teilnahme am TVM Team Cup und am Green Cup Masters. Zwei Mannschaftsturniere bei denen die besten Spielerinnen der Jahrgänge 2012 und jünger (ausgewählt durch die Bezirks- bzw. Verbandstrainer) gegeneinander antreten und sich messen. Wir freuen uns riesig über solche Erfolge aus den eigenen Reihen und beglückwünschen noch einmal: Charlotte Coroly.

Abschließend wurden die Ergebnisse der diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaft verkündet. Folgende Platzierungen standen am Ende fest:

Jungs U9 (1. Platz Frederik Heitkamp, 2. Platz Tom Dörkes, 3. Platz Levi Fiebiger)

Mädchen U10 (1. Platz Charlotte Kathol, 2.Platz Lina Mettgenberg, 3. Platz (Leonor Schüttler)

Knaben U12-B (1. Platz Louis Poth, 2. Platz Jona Eßer, 3. Platz Canel Demir)

Knaben U12-A (1. Platz Charlotte Coroly, 2. Platz Emil Fiebiger, 3. Platz Noah Alfieri)

Mädchen U14 (1. Platz Elena Kauer, 2. Platz Lilly Betke, 3. Platz Mila Vedder, Mathilda Kippels)

Knaben U14-B (1. Platz Jonas Riedel, 2. Platz Sebastian Lemmen, 3. Platz Paul Hesse)

Knaben U14-A (1. Platz Danny Towey, 2. Platz Leon Eich, 3. Platz Elia Alfieri)

Ein großes Dankeschön gilt abermals unserem Trainerteam rund um Jonas Ippen, Juliana Zwinge, Anna Jungnitz und Mara Scherer. Durch ihren unermüdlichen Einsatz konnte die Anzahl an Kindern und Jugendlichen in diesem Jahr auf über 90 gesteigert werden, wodurch die Jugendabteilung des TC Lindlar die mit Abstand größte von allen oberbergischen Vereinen ist!